Feser-Graf – digitale Marktplatz für den gewerblichen Gebrauchtfahrzeughandel

In enger Kooperation mit der Feser-Graf Gruppe haben wir eine Plattform geschaffen, die erstmalig die durchgängige Digitalisierung des gewerblichen Gebrauchtfahrzeughandel ermöglicht. Der gesamte Prozess und Workflow – vom Angebot während und nach der Auktion ist ganzheitlich sowie durchgängig in die betroffenen IT Systeme der Gruppe integriert.

Fahrzeugpool24.de bietet sowohl Anbietern als auch Bietern eine transparente und hocheffiziente Möglichkeit alle Prozessschritte beim Kauf und Verkauf von Gebrauchtfahrzeugen abzubilden. Alle Fahrzeugdaten bei Erstellung von Angeboten sind in Sekundenschnelle verfügbar durch direkte Schnittstellen zu DAT sowie zum TÜV. Unsere Konsequenz in der Projektierungs- und Implementierungsphase waren der Schlüssel für ein erfolgreiches Digitalisierungsprojekt.

 

Herr Oliver Liersch– IT-Leiter der Feser-Graf Gruppe meint dazu:

„Durch das sowohl horizontale wie vertikale Technologie und Prozess Know-How der LEIBOLD Sicherheits- & Informationstechnik GmbH und die abteilungsübergreifende Integration des Gesamtprozesses war es uns möglich, ein echtes und vor allem erfolgreiches Digitalisierungsprojekt durchzuführen.

Wir haben in nahezu Rekordzeit eine Plattform geschaffen, die uns in ein Höchstmaß an Effizienz und Transparenz von Anfang an bietet. Bereits heute sehen wir Erweiterungen der Plattform und weitere gemeinsame spannende Projekte.“

 

Highlights der Plattform:

  • Vollständige Beschreibung der Fahrzeuge durch integrierte Schnittstelle zu DAT und TÜV
  • Erzeugung aller Nachrichten und Belege an die Auktionsteilnehmer während und nach Auktionsende.
  • Hocheffzientes und kontrolliertes bieten durch intelligente Bietagenten
  • Zugang zu den Angeboten eines exklusiven Händlernetzwerks

 

Weiter Informationen unter www.feser-graf.de und unter www.fahrzeugpool24.de