Effizientes, „richtiges“ Management ist notwendig, damit die IT Ihr Unternehmen optimal im Geschäftsalltag unterstützt. Die ITIL-Beratung schlägt die Brücke zwischen Management und IT und vermittelt Ihnen Best-Practice-Managementmethoden für optimales und strategisches IT-Management.
Die IT Infrastructure Library (ITIL) ist eine Sammlung von Best Practices zur Umsetzung eines IT-Service-Managements (ITSM) und gilt inzwischen als internationaler Standard. Die Planung, Erbringung, Unterstützung und Effizienz-Optimierung von IT-Serviceleistungen werden im Hinblick auf ihren Nutzen zur Erreichung der Geschäftsziele Ihres Unternehmens betrachtet.
Ziele von ITIL sind
- Ausrichtung von IT-Service Prozessen auf die Anforderungen des Unternehmens und seiner Kunden
- Schnelle und hochwertige Bereitstellung von IT-Service bei gleichbleibend hoher Qualität
- Reduzieren der langfristigen Kosten von IT-Service & Support
Kontaktieren Sie uns um mit einem unserer zertifizierten ITIL-Berater über eine Beratung zu sprechen